Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Lieber Besucher,

gerne stellen wir uns bei Ihnen vor. Den SPD Ortsverein

gibt es seit 60 Jahren in BisingenWir sind ein aktiver

Ortsverein und unsere Mitglieder engagieren sich in

vielfältiger Weise für unsere Gesellschaft. Dabei lohnt

es  sich immer, eigene Ideen einzubringen.

Wir interessieren uns für unsere Mitmenschen, denn dieses Interesse ist für eine demokratische Gesellschaft unerlässlich. Wir bringen uns auf kommunaler Ebene ein und sind mit den Mitgliedern unserer Gemeinderatsfraktion auch aktiv an der Gestaltung der Kommunalpolitik in Bisingen beteiligt. Wir informieren und diskutieren über politische Entscheidungen, unternehmen  Ausflüge und feiern gemeinsam auch Feste.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen und unsere Veranstaltungen besuchen. Wenn auch Sie an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitwirken wollen, dann kommen Sie zu uns. Einfluss kann man nur dort nehmen, wo man sich engagiert. Politische Entscheidungen fallen auch in Parteien und da ist ein Platz bei der SPD eine gute Wahl.

Hier auf unserer Homepage können Sie auch mehr über unsere Aktivitäten vor Ort erfahren.

Viel Vergnügen dabei wünscht,

Gisela Birr

Vorsitzende des SPD OV Bisingen

Der Jüngste ist gerade einmal 18 Jahre alt

Die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der SPD im Wahlkreis VII

Die SPD hat ihre Kreistagskandidatinnen und Kreistagskandidaten im Wahlkreis VII mit Meßstetten, Nusplingen, Obernheim, Straßberg und Winterlingen nominiert.

Starke Liste der SPD Balingen für den Kreistag Zollernalb

Der SPD Ortsverein Balingen hat vergangenen Samstag in den Konferenzräumen der Stadthalle Balingen seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Zollernalb im Wahlkreis I Balingen nominiert. Der Listenvorschlag wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Angeführt wird die Liste der 13 Kandidierenden von Kreisrätin Angela Godawa. Es folgt eine Reihe von kommunalpolitischen erfahrenen aber auch von jungen neuen Leuten, die sich für die Entwicklung des Zollernalbkreises stark machen wollen.

23.04.2024 in Ortsverein von SPD Zollernalb

Nominierungsversammlung der SPD Albstadt zur Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2024

Der SPD-Stadtverband Albstadt hat im Kräuterkasten in Albstadt-Ebingen seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Zollernalb im Wahlkreis II Albstadt nominiert

SPD präsentiert Kompetenz für den Kreistag

Der SPD Ortsverein Zollernalb West hat am vergangenen Freitag, 22.03.2024, im Bürger- und Vereinshaus Harmonie in Geislingen seine Kandidierenden für die Kreistagswahl im Wahlkreis VI Geislingen nominiert. Gemäß Parteistatuten wurde die Liste mit drei Frauen und drei Männern besetzt.

Ausgewogenes Angebot für Balingen von der SPD

Die SPD Balingen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Balinger Gemeinderatswahl 2024 nominiert. Angeführt wird die Liste von Jochen Herth und Sybille Fleischmann. Herth, der auch Ortsvereinsvorsitzender der hiesigen SPD ist, betonte am vergangenen Samstag nach der Nominierung in den Konferenzräumen der Stadthalle: „Die SPD-Liste zeichnet sich durch eine ausgewogene Besetzung von Frauen und Männern aus allen Altersgruppen aus, fast alle Ortsteile sind vertreten und unsere Kandidierenden engagieren sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen wie Sport, Sozial- und Jugendarbeit, Kirchen und Gewerkschaften.“